Pimp your Cake!
Leckere Rezeptideen
Schnelles Käsekuchen-Schichtdessert:
So geht´s:
Eine zuckerfreie Vanillesoße anrühren. Du benötigst dafür- 10 g Vanille-Puddingpulver
- 25 g Erythrit
- und 200 ml Milch bzw. Pflanzendrink
- Das Puddingpulver und Erythrit mit der kalten Milch anrühren, bis sich alle Klümpchen aufgelöst haben. In der Mikrowelle bzw. in einem Topf auf dem Herd unter Rühren erhitzen, bis die Soße andickt.
- Den Eiweiß-Käsekuchen aus der Packung nehmen und zerbröseln.
- Die Kuchenbrösel abwechselnd mit Vanillesoße in Gläser schichten. Gut dafür eignen sich kleine Einmachgläser oder auch leere Marmeladengläser.
- Zum Schluss mit (frischen oder TK) Beeren verzieren. Wer will, kann einen Teil der Beeren pürieren und als vorletzte Schicht auf das Dessert geben. Mit den restlichen frischen Beeren garnieren und genießen.
Hier kannst du unseren Eiweiß-Käsekuchen kaufen
Warm aus dem Ofen
Wir finden ja: nichts schmeckt besser als warmer Käsekuchen. Dafür den Käsekuchen aus der Packung nehmen und auf einen Teller geben. Für 15 min. bei 100 Grad Celcius im Ofen warm werden lassen bzw. den Käsekuchen für ca. 1 Minute bei 600 W in der Mikrowelle erwärmen.
Achtung! Beachte, das der Teller sehr heiß werden kann. Benutze eine Unterlage, wenn du den Kuchen auf dem Tisch abstellst.
Perfekt dazu passt eine Kugel Vanille-Eis, etwas Nussmus, geschmolzene Schokolade oder eine selbstgemachte Fruchtsoße. Inspiration dazu findest du in unserem letzten Blogartikel zum Thema selbstgemachte Fruchtsoßen.
Hier kannst du unseren Eiweiß-Käsekuchen kaufen
Als Topping in der Fluff-Bowl
Unsere Fluff-Bowl mit Quark, Fruchtpüree und untergehobenem Eiweiß-Fluff kannst du jetzt noch kreativer gestalten:
So geht´s:
- Püriere Früchte deiner Wahl, z.B. Beeren und Banane zu einem Fruchtmus und süße dieses gegebenenfalls mit etwas Erythrit.
- Verrühre das Fruchtpüree mit Magerquark oder Skyr.
- Hebe nun eine Portion Eiweiß-Fluff unter. Dafür schlage flüssiges Eiklar fest, süße den Eischnee mit Erythrit und gib zum Schluss Tapioka-Sirup dazu, damit du eine cremige Konsistenz erhältst.
- Brösele nun ein Stück Eiweiß-Käsekuchen deiner Wahl in die Bowl. Ein Viertel-Stück Kuchen passt wunderbar in eine Portion Fluff-Bowl.
- Toppe deine Fluff-Bowl mit Cerealien, frischen Früchten, geschmolzener Schokolade, Nussmus oder Fruchtsoßen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Das Basic Rezept mit genauen Mengenangaben und Zubereitungsschritten für eine Fluff-Bowl findest du auf unserer Rezeptdatenbank.
Hier geht´s zum Fluff-Bowl Rezept.
Ausprobieren!
Hier findest du alle Zutaten für die Fluff-Bowl in einer Box:
Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit unseren Dessertideen. Lass es dir schmecken!
Schreiben Sie einen Kommentar